Montag, 21. September 2015

Hallo Montag

Heute war wieder Unterricht und was soll ich sagen; es war der erste richtig gute Tag seid langem. Ich finde zwar den Unterrichtsstoff immer noch etwas kryptisch und kann nicht alles nachvollziehen, aber es war das erste Mal, dass ich im Unterricht komplett mit den Aufgaben fertig geworden bin. Das ist ein tierisch gutes Gefühl. Nach Unterrichtsschluss bin ich dann auch noch shoppen gegangen. Das tut so gut, nach dem ich ja schon kein Wochenende hatte. Trotzdem muss ich noch viel üben für die Mathe Klausur. wir schreiben am 8.10., also in 2 Wochen. Aber momentan bin ich sehr zuversichtlich, was das angeht. Leider kommen einige meiner Mitschüler nicht so gut mit dem Unterrichtsstoff klar. Manche müssen darum auch fast alle Aufgaben zuhause machen. Das finde ich echt ziemlich doof.

Wir durften heute unsere zusätzlichen Programmiersprachen wählen. Ich habe einfach mal C# und C++ gewählt. Ich glaube, dass ist schon ganz gut. Ich hätte gerne auch JavaScript oder so was genommen, aber das wird leider nicht mehr angeboten. Im Grunde wird überhaupt nur noch objektorientiertes Programmieren angeboten. Das finde ich echt schade. Aber sei es drum.

Im ersten Halbjahr haben wir Mittwochs und Donnerstags Unterricht. Die übrigen drei Tage werden wir im Betrieb verbringen. Ich freu mich schon drauf, wenn die Ausbildung nächste Woche "richtig" anfängt. Und ich bin total gespannt, was dann im Betrieb auf mich zukommt.

Bis morgen,
eure Nitzan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen