Montag, 28. September 2015

Mein erster richtiger Arbeitstag

Heute ging es endlich richtig los. War den ersten Tag richtig im Betrieb. Das war eigendlich total entspannt. Zuerst gab es mal einen Haufen Anträge und Formalia zu bearbeiten. Noch bevor ich ganz damit fertig war, hat unser Ausbilder uns mitgenommen zu einer Vortragsreiche für die Admins unserer Institute. Das war eigendlich total spannend, auch wenn ich vieles nicht verstanden habe. Danach war schon Zeit zum Mittagessen. Nach meiner Mittagspause habe ich mich durch die übrigen Formulare gekämpft. Als ich damit fertig war, habe ich erst mal meinen Computer in Betrieb genommen. Ich habe für die Arbeit einen Desktop-Arbeitsplatz und zusätzlich einen Laptop. Auf beiden musste ich zuerst mal meine Email-Konten einrichten. Dann hat unser Ausbilder uns noch einmal durch den kompletten Betrieb geführt und uns allen anderen Mitarbeitern vorgestellt. Danach habe ich noch meinen Terminkalender auf vordermann gebracht. Dann war der Arbeitstag auch schon vorbei. Ich fand das echt lässig.

Bis morgen,
eure Nitzan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen