Mittwoch, 16. September 2015

Und es geht weiter...

Heute hatten wir das erste mal Unterricht bei unserem anderen Mathe-Dozenten. Das war viel besser. Der hat einfach mal laut genug gesprochen, damit wir alles vertehen konnten. Außerdem hat er uns auch alles viel besser erklärt. Wenn wir gesagt haben, dass wir etwas noch nicht gemacht haben, oder das wir etwas nicht verstanden haben, dann haben wir da natürlich wiederholt. So war der ganze Unterricht viel angenehmer. Das Thema heute war vollständige Induktion und Mengenlehre. Das war alles sehr interessant, aber einige von uns haben große Probleme gehabt, das zu verstehen. Ich selber bin zum Glück noch einigermaßen mit den Aufgaben klar gekommen. Trotzdem muss ich noch eine Menge lernen, um alle Aufgaben rechnen zu können. Aber ich hatte immerhin das Glück, dass vollständige Induktion schon mal bei uns an der Schule drankam. Da war das schon mal nicht komplett neu für mich. Nur von Mengenlehre habe ich noch nie etwas gehört gehabt. Aber ich habe auch noch einiges an Hausaufgaben heute Abend zu erledigen. Zu all dem muss ich dann auch noch lernen für die Java-Klausur, die wir am Freitag schreiben. ich habe keine Ahnung, wie ich das schaffen soll. Ich muss einfach viel zu viel Zeugs auf einmal machen. Und ich fühle mich so schon total müde und kaputt. Freizeit habe ich diese Woche irrgendwie gar keine. :( Wünscht mir einfach Glück für Freitag.

Eure Nitzan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen